Ankunft China: Beijing, 13. August 8:00 Uhr

Ankunft in China 13. August 8:00 Uhr früh

 

Hallo ihr Lieben,

 

ich bin heute morgen gut in Beijing angekommen.

Ihr habt wahrscheinlich zu dem Zeitpunkt geschlafen, da es bei euch so um 2:00 Uhr gewesen sein muss.

 

Alles ist problemlos verlaufen. Ich bin jetzt mit 20 anderen Deutschen und 3 Finninen und noch 2 Ausländern in einem ehemaligen Internat untergebracht.

 

Als wir dann edlich zu unseren Zimmern( Zweier-Zimmer) gebracht wurden hat jeder ein kleines Päckchen auf dem Bett vorgefunden.

 

In dem Päckchen war ein YFU China T-shirt, eine Bauchtasche, World Traveler Handbook und noch genauere Infos zu den nächsten Tagen gelegen.

 

Hab mich voll darüber grefreut :D und hat mich auch ein bisschen an Germany's next Topmodel erinnert, da die ja auch wenn sie in die Villa ziehen erstmal mit Klamotten versorgt werden.

 

Bis jetzt hab ich fast kein Chinesisch gesprochen, da ich die meiste Zeit unter den vielen Deutschen bin :P

 

Heute waren wir schon im Supermarkt und haben was zu Trinken gekauft. An jeder Ecke des Ladens stehen Verkäuferinnen und möchten dir Snacks und andere Lebensmittel zum probieren aufschwatzen :D hehe.

 

An die Temperatur und die Luftfeuchtigkeit muss ich mich noch gewöhnen, kenne es aber schon von Indonesien. Also nichts groß Neues für mich ;)

 

Bin total müüüüüüddeee und werde duschen und dann mich schlafen legen.

Hier ist es erst 20:40 Uhr aber habe total wenig im Flugzeug geschlafe aufgrund der guten Filme :D und hab vielleicht einfach Jet Lag.

 

So der Computerraum schließt jetzt! Ich freue mich, wenn ihr mir einen Kommentar hinterlässt oder ins Gästebuch dürft ihr auch gerne schreiben.

 

Was habt ihr so vor in den Sommerferien bzw. die nächsten Tage, da ja nicht alle Ferien haben!?

 

Ganz liebe Grüße aus dem schwül-schwitzigen-großen Beijing. :)

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0